Ich sehe, dass du denkst
(我看到你有在想)
Ich denke dass du fühlst
(我有在想你的感覺)
Ich fühle dass du willst
(我感覺你想要什麼)
aber ich hör dich nicht. ich
(但我卻聽不到你的聲音. 我)

hab mir ein Wörterbuch geliehen
(跑去借了一本字典)
dir A bis Z ins Ohr geschrieen
(把A到Z的字都送到你耳朵裡面去)
Ich stapel tausend wirre Worte auf
(我選了上千個錯縱複雜的字)
die dich am Ärmel ziehen
(把那些字放在你的手裡)

Und wo du hingehen willst
(不管你要去那裡)
Ich häng an deinen Beinen
(我都要抱著你的大腿一起去)
Wenn du schon auf den Mund fallen musst
(如果有一天你的嘴巴要掉了)
Warum dann nicht auf meinen
(就掉在我的上面吧)
(不懂德國人的幽默!!)


Oh bitte gib mir nur ein Wort
(喔 拜托跟我說一個字吧!)
Bitte gib mir nur ein Oh
(拜托說一聲"喔"吧)
Bitte gib mir nur ein
Bitte bitte gib mir nur ein Wort
(拜托給我一個字吧!!)

Es ist verrückt wie schön du schweigst
(你這樣一直保持沉默真的是瘋了)
Wie du dein hübsches Köpfchen neigst
(像你這樣的板著一張美麗的臉)
Und so der ganzen lauten Welt und mir
die kalte Schulter zeigst
(就是給全世界和我一個冷肩膀)

Dein Schweigen ist dein Zelt
(你的沉默就是你的防護罩)
Du stellst es mitten in die Welt
(你把它放在你世界的中央)
Spannst die Schnüre und staunst stumm wenn
(榜上繩子和愚蠢的沉默)
Nachts ein Mädchen drüber fällt
(讓一個夜間經過的女孩子絆倒!!)

Zu deinen Füssen red ich mich
um Kopf und Kragen
(在你跟前我要勒助自己的頭和脖子:讓自己陷危機的意思)
Ich will in deine tiefen Wasser
(我要在你內心的深潭中)
Große Wellen schlagen
(激起大大的浪花)

Oh bitte gib mir nur ein Wort

In meinem Blut werfen
(在我的血液中)
die Endorphine Blasen
(腦內啡都要冒泡了!!)
Wenn hinter deinen stillen
(只要在你沉默的兔眼背後)
Hasenaugen die Gedanken rasen
(思想都賽跑了)

*真的不懂德國人想事情的邏輯*

不過很好聽就是!!

by Wir sind Helden.

--------------Translated by JPH a.k.a. airbugs

arrow
arrow
    全站熱搜
    創作者介紹
    創作者 airbugs 的頭像
    airbugs

    airbugs

    airbugs 發表在 痞客邦 留言(4) 人氣()